Besuch in Neustettin/Szczecinek 2019

Gesine Reinstrom, Vorsitzende des Neustettiner Kreisverbandes (NKV) hatte in Neustettin vom 16. bis 21. Mai 2019 ereignisreiche Tage erlebt - sie ist auch nicht mit leeren Händen nach Szczecinek gekommen!

Ein gekürzter Bericht ist unterhalb "Neustettins Nachbarn" sowie "Neustettin" zu lesen. Der vollständige Bericht ist in Mein Neustettiner Land, Ausgabe 1/2019, auf den Seiten 22 bis 36 abgedruckt; dort sind auch die Ansprachen, Vorträge und Grußbotschaften in Deutsch und Polnisch nachzulesen.

Hauptgrund der Reise in die ehemalige Kreisstadt war die Übergabe von Exponaten, die damit nach Neustettin/Szczecinek zurückgekehrt sind. In dem Karton, den Herr Duske hält, befanden sich neben dem Kirchenschlüssel für die ehemalige Nikolaikirche, heute Marienkirche , auch noch Silberbestecke des ehemaligen Hotels Keun. Zum Kirchenschlüssel siehe gesonderten Kurzbericht.

    Kommentare