Besuch in Neustettin

Gesine Reinstrom, Vorsitzende des Neustettiner Kreisverbandes (NKV) hatte in Neustettin vom 16. bis 21. Mai 2019 ereignisreiche Tage erlebt - sie ist auch nicht mit leeren Händen nach Szczecinek gekommen!

Ein gekürzter Bericht ist unterhalb "Neustettins Nachbarn" sowie "Neustettin" zu lesen. Der vollständige Bericht ist in Mein Neustettiner Land auf den Seiten 22 bis 36 abgedruckt; dort sind auch die Ansprachen, Vorträge und Grußbotschaften in Deutsch und Polnisch nachzulesen.

Hauptgrund der Reise in die ehemalige Kreisstadt war die Übergabe von Exponaten, die damit nach Neustettin/Szczecinek zurückgekehrt sind. In dem Karton, den Herr Duske hält, befanden sich neben dem Kirchenschlüssel für die ehemalige Nikolaikirche, heute Marienkirche , auch noch Silberbestecke des ehemaligen Hotels Keun. Zum Kirchenschlüssel siehe gesonderten Kurzbericht.

    Kommentare